Mitglied beim Kameradschaftsbund St. Marienkirchen

Wer kann Mitglied werden?

• Jeder unbescholtene österreichische Staatsbürger oder jede österreichische Staatsbürgerin.
  • Alles aktiven Soldaten oder Soldatinnen, die  ehrenhaft aus dem ordentlichen Dienst des österreichischen Bundesheeres Entlassen wurden.
  • Alle die einen aktiven oder abgeschlossenen Dienst in einem österreichischen Exekutivdienst, einem freiwilligen Dienst, wie freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, einem sozialen Dienst u.d.Gl. absolviert haben.
  • Eine Aufnahme als Mitglied setzt voraus, dass man sowohl im Umgang mit anderen Vereinsmitgliedern als auch in der Öffentlichkeit ein angemessenes Verhalten an den Tag legt.
  • Wer das 16. Lebensjahr vollendet hat.
  • Wer bereit ist die Statuten des Kameradschaftsbundes anzuerkennen und sich den Grundsätzen der Organisation zu verpflichten.
  • Wer einen ordentlichen Antrag auf Mitgliedschaft beim örtlichen Kameradschaftsbund stellt und der von diesem angenommen wird.

Was muss ich tun, um Mitglied zu werden?

Am einfachsten ist es für Dich, wenn du dich an eines der Vorstandsmitglieder wendest.
Alles Andere wird für Dich erledigt.
Wir freuen uns, wenn Dir die Gemeinschaft gefällt und wenn Du gerne bei unseren Projekten und Ausrückungen mit machst.
Gerne zeigen wir dir auch Möglichkeiten für schöne Reisen und für Deine geschichtlich motivierten Interessen.

Beitrittserklärung
Formular zur Anmeldung, um die Mitgliedschaft bei Kameradschaftsbund zu beantragen.
Beitrittserklaerung.pdf

Johann Wimmeder, Obmann